#1

"Des Traumes Splitter"

in Vergangene Veranstaltungen 15.01.2016 21:15
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

"Was auch immer ihr bereit seid für eure Liebsten zu opfern...bedenkt dass es einen Preis hat!
Und nur wer den Preis nicht kennt, willigt sorglos in das Verderben Anderer ein..."


Nun ist es also soweit! "Solonia 16 - Des Traumes Splitter" ist für Veteranen zum Anmelden freigegeben.
Erst ab dem 15.02. können sich andere Teilnehmer anmelden.

Das Geschehen verschlägt uns erneut in die "12 Auen", denn manches ist immer noch ungeklärt.
Nur wenige Monate sind vergangen und König Gernot wird mit einem Problem konfrontiert, an dem seine Vorgänger scheiterten.
Über das Jahr 1009 versucht er Informationen zu sammeln und die drohende Katastrophe abzuwenden.
Doch der König hat nicht mit jenen gerechnet, die erneut Chaos über Solonia bringen wollen...es ist Zeit für Helden!

Vier Tage Con, statt der üblichen drei! Das bedeutet mehr Plot, mehr Spaß...und mehr Arbeit!
Da der Pfadfinderzeltplatz "Buchholz" gut angekommen ist, wird er auch dieses Mal als Location dienen.
Die Versorgungshütte (fließend warmes Wasser in den Duschen) dient als Fundus und mögliche Essensausgabe.
Wir bieten dieses Jahr wahlweise Vollverpflegung an. Lasst euch das nicht entgehen!

Die Kontodaten vom letzten Mal haben sich geändert. Solonia hat nun quasi eine eigene Bank.

Da wir letztes Mal zu wenige SL hatten, suchen wir dringend nach zwei Feld-SL.
Diese müssen weder für die Con noch für das Essen zahlen, doch tragen Verantwortung.
Wer Interesse hat melde sich bitte bei uns!

Die NSC bekommen wieder Getränke gestellt.
Zudem erhalten sie den Plot dieses Mal per Dropbox-Link.

Das Regelwerk bleibt bei "DKWD(D)K". Todesstöße sind weiter gesperrt. Das ist...Buya-freundlicher!

Wer neugierig ist schreibe an Solonia-LARP@web.de

Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer!


zuletzt bearbeitet 20.04.2016 18:08 | nach oben springen

#2

Verpflegung

in Vergangene Veranstaltungen 30.01.2016 19:11
von Sue • 4 Beiträge

Wie erwähnt, wollen wir Euch in diesem Jahr erstmals auch Vollverpflegung anbieten.
Da sich die erste Idee nicht realisieren ließ, haben wir nach Alternativen gesucht und eine gefunden.
Wir möchten Euch die Wahl lassen, ob Ihr mit oder ohne Vollverpflegung bucht bzw. noch dazu bucht. Allerdings sollten wir eine Mindestanzahl von 20 Interessenten erreichen, damit sich der Aufwand und die Kosten auch rechnen.
Vollverpflegung beinhaltet:
- Am Freitag-, Samstag- und Sonntagabend ein frisch zubereitetes warmes Essen, das wir von einem Party-Service kommen lassen.
- Am Samstag-, Sonntag- und Montagmorgen ein erweitertes Frühstücksbuffet (Müsli, Brot, Brötchen, versch. Beläge (süß und deftig), Fruchtjoghurt, Quark, Milch, Obst) an dem man sich morgens bis nachmittags bedienen kann. Dieses wird am Samstag und Sonntag um die Mittagszeit durch jeweils 2 frisch zubereitete Suppen, selbstgebackenen Kuchen/Muffins o.ä. erweitert.
- Kaffee, Tee, Mineralwasser, Apfelsaftschorle steht während der gesamten Con bereit.
- Es wird eine Alternative für Vegetarier und Allergiker geben. Dies wird mit den betreffenden Personen im Einzelnen geklärt.
- Bitte Essgeschirr und Trinkgefäße selbst mitbringen.
Die Kosten wurden mit 25€/SC kalkuliert. NSC zahlen 20€.
Ich möchte darauf hinweisen, dass dies kein ausgesprochen authentisches Essen ist. Das wäre mit diesem Betrag nicht zu realisieren. Es soll in erster Linie schmecken und die Gesundheit auch nicht zu kurz kommen.
Eine Taverne wird es (noch) nicht geben. Je nachdem wie gut die Möglichkeit der Vollverpflegung angenommen wird, wollen wir im kommenden Jahr ein großes Zelt anmieten, das uns dann als Gasthaus dienen soll.
Für den Fundus und die Verpflegung bin größtenteils ich zuständig. In der Küche werde ich von einem Koch unterstützt (oder besser umgekehrt). Da ich mich in „Stoßzeiten“ aber schlecht zweiteilen kann, suchen wir noch eine unterstützende SL für Fundus und Küche. Diese hat Kost und Logis FREI und kann sich gerne unter die Spielenden mischen - falls gerade nichts zu tun ist.
Diejenigen unter Euch, die sich schon angemeldet haben, können sich formlos für die Vollverpflegung per Mail anmelden. Für alle anderen haben wir unseren Anmeldebogen dementsprechend erweitert. Bitte gebt an, falls ihr Vegetarier seid oder kein Schweinefleisch esst, evtl. unter einer Nahrungsmittelallergie (welcher) leidet oder was sonst noch der Fall sein könnte.

nach oben springen

#3

RE: Verpflegung

in Vergangene Veranstaltungen 05.02.2016 20:23
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Update: Die Einträge der 12 Auen wurden auf den neusten Stand gebracht.

nach oben springen

#4

RE: Verpflegung

in Vergangene Veranstaltungen 14.02.2016 15:10
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Update nach dem ersten Monat:

Die Con ist ab morgen offen für alle.

Ab 20 Teilnehmern (12 SC und 8 NSC) findet die Con statt. Dieses Ziel ist beinahe erreicht!

SL-Unterstützung suchen wir weiterhin. Eine Feld- und eine Fundus-SL.

Mit dem Plot geht es zügig voran, was bedeutet dass wir früh mit der Fundus-Produktion anfangen können.
Einziger Knackpunkt dabei, dass wir nur investieren können was wir haben.

nach oben springen

#5

RE: Verpflegung

in Vergangene Veranstaltungen 29.02.2016 22:32
von Bjôrn
avatar

Hallo,

Unsere Gruppe wäre an eurer Con interessiert. Habt ihr noch Platz für Spielercharaktere und eventuell sogar größe Gruppe?

Würde mich freuen, von euch zu hören.

Gruß,
Björn

nach oben springen

#6

RE: Verpflegung

in Vergangene Veranstaltungen 02.03.2016 18:44
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Guten Abend Bjôrn,

wir freuen uns über dein/euer Interesse.
Plätze sind noch frei, sofern ihr nicht vor habt mit einer 30 Mann Truppe anzureisen.

Schreib uns doch bitte einfach eine Mail an Solonia-LARP@web.de mit folgenden Infos:

- Wie groß ist die Gruppe
- Eure IT-Motivation die Con zu besuchen
- Was ihr an Charakteren in der Gruppe habt

Freuen uns auf deine Nachricht!

nach oben springen

#7

Update

in Vergangene Veranstaltungen 06.03.2016 11:00
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Folgende Infos für euch:

- Con-Status: Die Con jetzt noch abzusagen ist quasi unmöglich. Wir sind mit der Planung in voller Fahrt und haben viel vor!
- Zusätzliche SL: Da suchen wir immernoch nach jemandem für den Fundus und das Feld.
- NSC: Wir müssen uns wohl gedulden, denn bisher sind es zu wenige. Zu unserer großen Freude sind bereits mehrere alte Bekannte wieder mit dabei. Ihr werdet also den König, Graf Almenos und dessen Tochter Ceara wiedersehen. Bei weiteren Nennungen würden wir leider den Plot spoilern.
- Plot: Im groben sind wir damit fertig und kümmern uns nun um Feinschliff und Umsetzbarkeit.
- FAQ: Der schon von Solonia 15 bekannte Fragebogen wird auch dieses Jahr verschickt. Allerdings erst Mitte April.

Soweit von uns! Bis bald und lasst es euch gut gehen!

nach oben springen

#8

RE: Update

in Vergangene Veranstaltungen 26.03.2016 16:13
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Der IT-Text im LARP-Kalender ist geändert worden.

Alt:
Fünfter Monat des Jahres 1009: Verrat! Almenos, Graf der Ross-Au, hat sich gegen den König gewand und ist auf der Flucht. Seine Hoheit ist sich sicher, dass ihm nur ein Weg bleibt um das drohende Schicksal abzuwenden. Erneut sammelt er Verbündete, um einer verzweifelten Hoffnung Gestalt zu geben. Denn es steht nicht weniger als die Zukunft der 12 Auen auf dem Spiel...und vielleicht mehr.

Neu:
Zu Ehren der Dogeressa von Amerion wird seine Hoheit, König Gernot der 12 Auen, ein Turnier in drei Disziplinen ausrichten. So kreuzet eure Klingen, lenket sicher eure Pfeile und wirket kühn eure Zauber! OT: Wer schon in Solonia war, der weiß dass es nicht lang bei einem friedlichen Turnier bleiben wird.

Euch schöne Ostern!

nach oben springen

#9

RE: Update

in Vergangene Veranstaltungen 15.04.2016 19:02
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

So ihr Lieben!

Zum Ende der ersten Anmeldephase ein kleines Update.
Bis auf einen NSC ist die ganze "alte" Crew wieder mit an Bord.
Spieler haben wir schon fast 30. Die Plätze könnten also bald knapp werden!

Hinter den Kulissen wird fleißig gewerkelt und nimmt langsam alles Form an.
Die Zeit bis zur Con werden wir weiterhin bitter benötigen, da es viele Ideen umzusetzen gibt.
Wir sind auf jeden Fall zuversichtlich und freuen uns schon sehr!
Und wer weiß...vielleicht gibt es bald wieder Neuigkeiten!

nach oben springen

#10

RE: Update

in Vergangene Veranstaltungen 18.04.2016 19:58
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Foren-Update: Die Karten der Länder "Groß-Alkalsa", "Ylos" und "Layir" sind nun in der Bildergalerie zu finden.
Wie immer aus der Feder unseres lieben André´s. Guckt einfach mal oben in der Leiste.

nach oben springen

#11

RE: Update

in Vergangene Veranstaltungen 20.04.2016 18:10
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Das Angebot der Vollverpflegung ist hiermit bestätigt.
Wir bitten alle Interessenten bereits im Voraus zu zahlen.
Lasst euch das nicht entgehen! :)

nach oben springen

#12

RE: Update

in Vergangene Veranstaltungen 15.05.2016 11:14
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Zehn Jahre sind vergangen, seit die Dunkelheit aus Seril aufgehalten wurde.
Zehn Jahre des Wiederaufbaus und der wachsenden Hoffnung.


Aus diesem IT-Anlass erwächst der erste Höhepunkt der Kampagne, der Solonia nachhaltig verändern soll.
So nehmt es nicht auf die leichte Schulter, wenn wir sagen: Der Sieg wird teuer erkauft sein!
Allein werdet ihr scheitern, doch zusammen habt ihr vielleicht eine Chance!

nach oben springen

#13

RE: Update

in Vergangene Veranstaltungen 20.05.2016 12:25
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Update zur Con:

Ein großes Danke von uns an alle NSC, die mit ihren kritischen Fragen den Plot noch wasserdichter und besser machen!


zuletzt bearbeitet 24.06.2016 18:42 | nach oben springen

#14

RE: Update

in Vergangene Veranstaltungen 24.06.2016 18:42
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Die Spielerplätze sind hiermit voll!
Wir suchen allerdings noch NSC!

Weitere Infos rund um die Con erhaltet ihr spätestens im August.
Es gibt erst noch ein paar Dinge zu regeln.

Wir sind natürlich weiterhin per Mail für euch da.

Genießt erstmal den Sommer! :)

nach oben springen

#15

RE: Update

in Vergangene Veranstaltungen 09.07.2016 17:05
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Wir haben die SC-Plätze wegen der großen Nachfrage von 50 auf 60 erhöht.
Derzeit sind noch zwei Plätze frei. Sollte es Absagen geben, teilen wir dies natürlich umgehend mit.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stephan Buhl
Forum Statistiken
Das Forum hat 69 Themen und 272 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen