#16

RE: "Das Erbe der 12 Auen"

in Vergangene Veranstaltungen 05.07.2015 18:01
von Tan Ganjika • 1 Beitrag

Klingt alles grossartig.freue mich schon nuriel wieder zu spielen und das charakterspiel auf eine neue ebene zu bringen.wundert euch also nicht wenn der elf manchmal spöttisch ider verspielt wirkt - das muss so sein... @sven: hast du über das talosiaforum schonmal nach nsc gesucht? Auf bald

nach oben springen

#17

RE: "Das Erbe der 12 Auen"

in Vergangene Veranstaltungen 05.07.2015 22:40
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Ich hau Menk einfach nochmal an!

nach oben springen

#18

RE: "Das Erbe der 12 Auen"

in Vergangene Veranstaltungen 12.07.2015 22:21
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Grüß euch!

Bis Ende Juli hört ihr erstmal weniger von uns, da der Plot fertig geschrieben werden will.
Danach wird gebastelt, geschneidert und gefeilt, bis alles auch unserem Anspruch genügt.


Wir wünschen euch ein paar schöne Wochen!
Über Mail sind wir natürlich weiter zu erreichen.

Eure Solonia Orga

nach oben springen

#19

RE: "Das Erbe der 12 Auen"

in Vergangene Veranstaltungen 26.07.2015 10:49
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Und wieder ein Update:

Da mehrere Spieler erst Abends (nach der Arbeit) anreisen, die Sonne um 19 Uhr schon untergegangen ist und wir niemanden stressen wollen, wird das Time-In nach hinten verschoben und ein Teil des Plot auf Samstagmorgen verlegt. Somit können wir locker starten, jeder kann sich in Ruhe umgucken und im Charakterspiel lassen sich allerlei Infos gewinnen. Außerdem gehen wir damit sicher dass keine Szenen stattfinden, für die vielleicht die nötigen NSC fehlen. Wir können dann immernoch open end in die Nacht hinein spielen, denn auch für Freitag ist gut zu tun.

nach oben springen

#20

RE: "Das Erbe der 12 Auen"

in Vergangene Veranstaltungen 03.08.2015 16:08
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Liebe Teilnehmer,

durch ein Problem unseres Mailanbieters können wir heute leider keine Mails rausschicken.

Der Plot geht am Mittwoch an die NSC raus (von denen wir endlich ein paar mehr haben!).

Scheinbar gehen ein paar Spieler davon aus dass es eine Taverne gibt. Dem ist leider nicht so.
Generell ist die Idee natürlich gut, doch wir sind noch im Wiederaufbau und haben schon genug Stress.
Wir arbeiten daran vielleicht etwas regionalen Apfelwein und -Most ausschenken zu können.
Ihr werdet darüber auf dem Laufenen gehalten.

nach oben springen

#21

RE: "Das Erbe der 12 Auen"

in Vergangene Veranstaltungen 03.08.2015 21:56
von Fae • 2 Beiträge

Da ich nun leider doch nicht dabei sein kann, wünsche ich Euch allen:
Gute Fahrt, schönes Wetter und Spiel, Spaß & Spannung!

Liebe Grüße,

Eure Fae

nach oben springen

#22

RE: "Das Erbe der 12 Auen"

in Vergangene Veranstaltungen 03.08.2015 22:26
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Für mich besonders schade wenn einer unserer Veteranen nicht kann.
Liebe Fae, wir hoffen auf ein Wiedersehen auf einer anderen Con.
Dir und deiner Familie liebe Grüße!

nach oben springen

#23

RE: "Das Erbe der 12 Auen"

in Vergangene Veranstaltungen 03.08.2015 22:28
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Allgemeine Info:

Da wir leider schon ein paar Absagen haben, geben wir 5 Spielerplätze wieder frei.

nach oben springen

#24

RE: "Das Erbe der 12 Auen"

in Vergangene Veranstaltungen 14.08.2015 16:55
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Die freien Spielerplätze sind damit auch wieder weg.

NSC haben wir nun genug um den Plot spielen zu können, doch mehr wären noch entspannter!

Wir danken allen Teilnehmern die uns etwas leihen! Auch wenn es eine klassische Con ist, wird es damit authentischer.

nach oben springen

#25

RE: "Das Erbe der 12 Auen"

in Vergangene Veranstaltungen 20.08.2015 20:59
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Bevor die Frage mit den Con-Tagen aufkommt:

Technisch gesehen ist eine Con von Freitagabend bis Sonntagmittag nur maximal zwei ganze Tage lang.
Da die Spieler bei uns allerdings sehr viel zu tun haben (können), gehen wir mit drei vollen Tagen vollkommen d'accord!

Solltet ihr eine Bestätigung der Con-Tage brauchen, so bringt bitte eine Vorlage dafür mit.
Bei dem Stress den wir haben werden, wollen wir nicht auch noch daran denken! Danke!

nach oben springen

#26

RE: "Das Erbe der 12 Auen"

in Vergangene Veranstaltungen 23.08.2015 17:31
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Die Tage bekommt ihr eine Powerpointpräsentation zugeschickt. Das klingt nun spektakulärer als es ist. In Powerpoint lässt sich einfach am besten markieren und dergleichen. Es geht bei der Datei um zwei Arten von Karten. Die eine ist für alle Teilnehmer und zeigt das Spielgelände mit den von uns angedachten Zeltstellplätzen. Außerdem seht ihr an welchen zwei Punkten kein Spiel möglich ist, weil sich dort eine umzäunte Weide oder ein Kinderspielplatz befinden. Die NSC erhalten zusätzlich eine Karte auf der alle relevanten Plotpunkte und Orte verzeichnet sind.

nach oben springen

#27

RE: "Das Erbe der 12 Auen"

in Vergangene Veranstaltungen 27.08.2015 20:16
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Noch genau 4 Wochen und noch 12 wichtige Dinge zu tun! :)

nach oben springen

#28

RE: "Das Erbe der 12 Auen"

in Vergangene Veranstaltungen 04.09.2015 18:26
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Noch genau 3 Wochen und noch 8 wichtige Dinge zu tun!

Auf diesem Wege ein persönliches Wort zum Plot.
Es ist der Anfang der zweiten Kampagne. Das bedeutet:
- Es werden 2 von 4 Plots lediglich anfangen und noch nicht beendet werden können.
- Es können erste Weichen gestellt werden, doch alles entscheidend wird es noch nicht.
- Das was ihr beenden könnt, hat Konsequenzen. Und daran richten sich spätere Plots aus.
- Der Plot ist zu 90% ohne Magie zu lösen, doch Magie macht es leichter.
- Wir steigen Freitag "locker" ein und Sonntag "locker" wieder aus.
- Spielerplots wird es geben, so oft es die Zeit zulässt.

nach oben springen

#29

RE: "Das Erbe der 12 Auen"

in Vergangene Veranstaltungen 09.09.2015 19:13
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Wurde heute darauf aufmerksam gemacht, dass noch immer "ab 20 Leute gibt es Samstag was zu Essen" im ersten Post stand. Da wir keine Taverne haben werden, fällt dies raus. Auf den Preis hätte sich das so oder so nicht ausgewirkt, da das Essen vor Ort bezahlt worden wäre. Bevor es also zu Verwirrungen kommt ist diese Zeile nun gelöscht worden. Es bleibt bei reiner Selbstverpflegung.


zuletzt bearbeitet 10.09.2015 18:22 | nach oben springen

#30

RE: "Das Erbe der 12 Auen"

in Vergangene Veranstaltungen 11.09.2015 18:03
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Noch genau 2 Wochen und noch 6 wichtige Dinge zu tun!

Heute ist Anmeldeschluss, doch wir haben imernoch NSC-Interessenten.
Sobald dies geklärt ist gibt es die angekündigte Rundmail.
Verschiebt sich aber mindestens auf nächste Woche.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stephan Buhl
Forum Statistiken
Das Forum hat 69 Themen und 272 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen