#1

tom

in Persönliche Vorstellung 13.05.2016 16:39
von tom • 6 Beiträge

Hi,

Solonia 15 war meine erste LARP-Con überhaupt, hat mir sehr viel Spaß gemacht (auch wenn's bei mir privat ein bischen hektisch war in der Zeit).

Ich probier das alles erstmal aus, als NSC. Einen Character habe ich natürlich schon im Kopf, aber der braucht noch ein bischen, bis er rund ist. Wahrscheinlich bleib ich aber auch in Solonia beim NSC-Spielen.

Ich hab einiges an Pen&Paper gespielt und gemastert, wollte aber auch immer mal LARP ausprobieren. Fazit: Lohnt sich Einerseits ist es etwas unflexibel (es sei denn man kann wirklich fliegen und sich in Luft auflösen ...), anderseits hat es aber auch diesen Touch von Realität, und mit ein paar Requisiten bekommt man offenbar eine ganze Menge hin. Cool!

Solonia mag ich, weil es viel Story hat, und ein reichhaltiges Setting. Nur Kampfgetümmel fänd' ich eher langweilig.

Auf ein langes und lebendiges (oder untotes) Solonia; und viel Erfolg, Qual, Gefahren und Verdammnis für die Spieler ...

nach oben springen

#2

RE: tom

in Persönliche Vorstellung 14.05.2016 14:03
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Die Spieler werden leiden! :)

Ich denke in puncto Story liegen wir auf einer Wellenlänge. Ich mag es sehr Geschichten zu erzählen und auf einer Con ist dies gut möglich. Natürlich ist dem LARP beim Thema Darstellung ein großes Problem auferlegt, doch beim Theater wurden schon so viele Ideen der Darstellbarkeit gebracht, dass es immer wieder tolle Kompromisse gibt. Beispiel: Die Flammen von Tir'Azall. Die brannten bis wir uns nen Wolf gewedelt hatten! ;) Telling ist ab und an möglich, sofern es nicht unrealistisch wird. Also: Finger weg von Nebel, der optisch gar nicht da ist!

Hoffen wir dass bei Teil 16 alle wieder auf ihre Kosten kommen! Unsere NSC waren super und wenn der "Baron" sich auch noch anmeldet, ist die "alte" Truppe komplett. Von daher freuen wir uns dass du, wenn du mal Spieler machen willst, uns als NSC erhalten bleibst!

Noch 4,5 Monate...und noch so viel zu tun!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stephan Buhl
Forum Statistiken
Das Forum hat 69 Themen und 272 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen