#1

Dinge für "Das Erbe der 12 Auen" leihen.

in Unterstützung für Solonia 23.04.2015 20:12
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Hallo liebe Teilnehmer und Interessierte!

Die Orga (André, Sue und ich) sind kräftig am Plot basteln und Kostüme planen. Allerdings gibt es da auch ein paar Dinge die wir nur kurzzeitig für die Con brauchen werden und nicht unbedingt Geld dafür investieren wollen/können. Ab Mai gibt es hier eine Liste über die ihr drüber lesen könnt. Und falls etwas dabei ist dass ihr besitzt und verleihen würdet, meldet euch doch bitte bei mir. Die Liste wird dann dauerhaft aktualisiert.
Der pflegliche Umgang mit Geliehenem ist natürlich selbstverständlich.

Beispiel: Langstielige LARP-Axt.

Danke für eure Aufmerksamkeit! Ende April (also mit Ende von Phase 1) gibt es ein generelles Update zur Con.


zuletzt bearbeitet 23.04.2015 20:12 | nach oben springen

#2

RE: Dinge für "Das Erbe der 12 Auen" leihen.

in Unterstützung für Solonia 18.06.2015 20:28
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Hallo ihr Lieben! Da die Con nun fest stattfindet, intensivieren wir unsere Bemühungen. Und da das Budget sowieso nicht reichen wird, hoffen wir darauf dass ihr uns ein paar Dinge leihen könnt, deren Anschaffung leider vergleichsweise "teuer" wäre. Da wir nichts vom Plot verraten wollen, bleiben wir natürlich allgemein. Sofern uns jemand etwas leiht, aktualisieren wir die Liste entsprechend. Namen werden nicht genannt.

Liste mit "allgemeinen" Dingen, die ihr uns vielleicht leihen mögt:

- 5 Polsterwaffen (3x Schwerter; 1x Streitkolben; 1 (Magier-)Stab)
- 2 Ambientewaffen, die nicht zum Kampf eingesetzt werden sollen (1x eine Art Hellebarde/Speer; 1x langstielige Axt (kurzstielig ginge auch)
- Rüstung (wir suchen einen Lederbrustschutz oder Gambeson. Alles weitere an möglicher Rüstung lassen wir uns ebenso gern anbieten)
- Jetzt kommts! Wir bräuchten eine Art offenes Ambientezelt, wo sich die Adeligen besprechen können. Große Sache. Ja, wissen wir.

nach oben springen

#3

RE: Dinge für "Das Erbe der 12 Auen" leihen.

in Unterstützung für Solonia 23.06.2015 11:06
von Leandra Mendoza • 6 Beiträge

Hallo Solonia! :)
Ich weiß ja nicht, ob es schon Rückmeldung zu eurer "Wunschliste" gab, drum schreib ichs hier mal öffentlich.

Unter Umständen (habe noch keine Rücksprache gehalten) könnten wir ein Zelt aus unserem Fundus stellen. Es handelt sich dabei um das klassische Alex/ Sahara ohne Boden. Das ist halt wenig herrschaftlich, dafür IT-tauglich. Ich weiß ja nicht wie der solonische Adel so drauf ist...^^

Auch Schwerter, Streitkolben und Hellebarde haben wir in unserem Fundus; die benutzen wir allerdings nur intern für Übungskämpfe, weil sie lange nicht mehr gewartet wurden; ich weiß nicht, wie sicher die noch sind. Ich frage gern mal nach, falls ihr noch keine Alternativen habt.

Für alle Sachen gilt, dass ich erst noch bei der Hauptorga nachfragen muss, ob wir die Sachen verleihen können. Mach ich gern, sobald ich weiß, was ihr davon gebrauchen könntet! :)

LG, Leandra

nach oben springen

#4

RE: Dinge für "Das Erbe der 12 Auen" leihen.

in Unterstützung für Solonia 23.06.2015 19:17
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Guten Abend Leandra!

Nein, wir haben bisher noch keine Angebote/Rückmeldungen erhalten und würden uns über deine angebotene Hilfe sehr freuen.

Der Adel der 12 Auen (!) ist da größten Teils sehr entspannt, da nach dem Krieg quasi nichts mehr da ist. Der alte Glanz ist verflogen und nur der Markgraf könnte sich etwas pikieren. Ist es denn möglich im Zelt zu stehen oder ist doch lieber sitzen angesagt? Wichtig ist es für uns sowohl einen "Besprechungsraum" wie auch einen "Lagerplatz für plotrelevante Dinge" zu haben. Also eine zentrale Anlaufstelle. Öffentlich wird sowieso die offizielle Feuerstelle genutzt, da ja jeder Spieler etwas mitbekommen soll.

Sollte eure Hauptorga kein Problem haben etwas auszuleihen, so richte bitte unseren Dank aus!

nach oben springen

#5

RE: Dinge für "Das Erbe der 12 Auen" leihen.

in Unterstützung für Solonia 24.06.2015 21:27
von Leandra Mendoza • 6 Beiträge

Naja, also Stehen wird knapp im Sahara. Für das, was ihr benötigt, wäre etwas Größeres schon besser. Ich treffe mich am Sonntag mit Alex, da werd ich ihn noch mal fragen ob er noch ne Idee hat.

Was den Rest angeht: Könnt ihr alles haben! :) Der Chef hat allerdings gesagt, ich soll die Waffen vorher abfotografieren und euch die Fotos schicken, damit ihr im Bilde über den Zustand seid. Dem komme ich in den nächsten Tagen nach, dann könnt ihr überlegen, ob die noch was taugen.

nach oben springen

#6

RE: Dinge für "Das Erbe der 12 Auen" leihen.

in Unterstützung für Solonia 24.06.2015 22:41
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Dann sind wir mal gespannt!
*den Hut zieh*

nach oben springen

#7

RE: Dinge für "Das Erbe der 12 Auen" leihen.

in Unterstützung für Solonia 06.08.2015 17:53
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Hallöchen!

Wie ihr schon per Mail erfahren habt, ist dies die Liste der Dinge die wir noch gebrauchen könnten.
Wir danken für jede Hilfe, denn wo der Fundus noch nicht so groß ist, wird bestimmt ein großes Herz zum Ambiente beitragen!

Kleidung:
- Eine Magierrobe, Magierhut und Stab (alles für Ambiente und nicht Kampf) > (Stab bringt uns wer mit)
- Mehrere Outfits für "böse Herumtreiber" = Lumpen, Lederzeug oder ähnlich > (bringt uns wer mit)
- Umhänge für Herren > (einen Umhang bringt uns wer mit)
- Eine Art "Zeremonienstab" = 30 cm bis 90 cm (ist egal) > (bringt uns wer mit)
- Bauernoutfits (grobe Leinenkleidung, Säcke mit Löchern, Kopftücher, Hüte) > (Säcke bringt uns wer mit; Kopftücher haben wir)
- Hosen für Herren (als simple Unterkleidung)
- Ein farbenfrohes Kleid (weiter geschnitten)
- Ein Fell zum anziehen für "jemand wildes"! > (Bringt uns wer mit)
- Vier rote Tücher. Kräftige Farbe. Ca. 2x2 Meter > (durch Alternative gelöst)

Waffen:
- Einen Bogen und einen (!) Pfeil > (bringt uns wer mit)

Sonstiges:
- Ein roter Softball (wie ein Standart Fussball) = also groß! > (durch Alternative gelöst)


zuletzt bearbeitet 03.09.2015 18:50 | nach oben springen

#8

RE: Dinge für "Das Erbe der 12 Auen" leihen.

in Unterstützung für Solonia 07.08.2015 10:33
von Leandra Mendoza • 6 Beiträge

Hallo Solonia!
Ich könnte euch bieten:
-Bogen und einen Pfeil
-evtl. einen Gehstock, der sich auch als Magierstab eignet (kein Latexstab!)

Welche Größe sollte denn das Kleid haben?

nach oben springen

#9

RE: Dinge für "Das Erbe der 12 Auen" leihen.

in Unterstützung für Solonia 10.08.2015 11:55
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Hallo Leandra,

nehmen wir alles gern!
Das Kleid sollte bei 48+ liegen.


Vielen Dank!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stephan Buhl
Forum Statistiken
Das Forum hat 69 Themen und 272 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen