#1

Pfadfinderzeltplatz bei Homberg (Ohm)

in Locations 09.03.2015 21:54
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

http://www.pfadfinderzeltplatz-buchholz.de/

Für "Das Erbe der 12 Auen" wird der Pfadfinderzeltplatz "Buchholz" erschlossen. Es handelt sich hierbei um eine LARP "Erstbespielung". Wir sollten uns also von unserer besten Seite zeigen. Das bedeutet: Keine laute Musik, keine Pyrotechnik und keine Waldverschmutzung. Also alles kein Problem. Laut Pächter wurden schon viele LARP-Anfragen abgelehnt, wobei sich die Orga nicht sicher ist ob es sich dabei tatsächlich um LARP als solches handelt. Denn nach einer informativen E-Mail wurde sofort ein Versuch gewährt. Nutzen wir einfach die Chance die wir haben!

"Buchholz" liegt an einem großen Waldstück und bietet Platz für viele Zelte. Es gibt eine Hütte die Toiletten, Waschmöglichkeiten und sogar eine Küche beinhaltet. Für noch mehr Infos guckt einfach mal auf der Website vorbei. Uns gefällt besonders dass die Burg(-ruine) Homberg so nah liegt, auch wenn man zu deren Erreichen durch den Ort muss. Einzig die Parkplätze sind etwas ungünstig. Es kann bis zum Platz vorgefahren werden, allerdings müssen PKW dann an der nahen Kart-Rennbahn geparkt werden.

nach oben springen

#2

RE: Pfadfinderzeltplatz bei Homberg (Ohm)

in Locations 22.06.2015 19:17
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Leute, das wird euch gefallen!

Sue und ich haben gestern den Pächter des Buchholz-Platz getroffen und die Versorgungshütte in Augenschein genommen. Ich zähle mal die Fakten im einzelnen auf, damit ihr euch ebenso freuen könnt wie wir es tun!

- Getrennte Toiletten und Duschen, in denen bis zu 5 Personen Platz haben. (Warmes Wasser erzeugen die Sonnenkollektoren)
- Eine geräumige Küche mit fließend Wasser und Kühlschrank.
- Ein "Waschbecken" für Geschirr (u.ä.), außerhalb der Hütte.
- Ein kleiner Besprechungsraum (für die NSC) und ein Sanitätsraum mit Liege und gefülltem Kasten.
- Eine zentrale Feuerstelle mit vorhandenem Feuerholz.
- Mehrere Tische und Bänke zum Ausleihen.
- Direkte Anbindung an den Wald.
- Keine nervigen Zäune.
- Und was uns mit am wichtigsten ist: Der Pächter hat keinerlei Bedenken mit unserer Veranstaltung und freut sich uns zu sehen!

Jetzt fehlt nur noch gutes Wetter und der Taschendrache tanzt Tango! :)

nach oben springen

#3

RE: Pfadfinderzeltplatz bei Homberg (Ohm)

in Locations 18.09.2015 20:43
von Tiberius • 4 Beiträge

Huhu!

Wenn da das ja ein Pfadfinderplatz ist, stelle ich mir gerade die Frage, ob wir uns ein paar Holzstangen für unser Sonnensegel ausleihen könnten - gern gegen Obolus. 4-6 Kohten/Jurtenstangen wären perfekt.

Der Platz im Kofferraum ist nämlich arg beschränkt 😆

Danke und LG

Andy

nach oben springen

#4

RE: Pfadfinderzeltplatz bei Homberg (Ohm)

in Locations 18.09.2015 22:31
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Hallo Andy.

Es gibt einen kleinen Verschlag in dem verschiedene Holzstangen liegen. Die sind auch für die Zelte der Pfadfinder. Ich denke die können wir nutzen, solange es nur für die Zelte (o.ä.) ist. Ob sie deinen Ansprüchen und Abmessungen genügen ist eine andere Frage. Kommt wohl auf einen simplen Versuch an.

Wir sind Sonntag ein letztes Mal auf dem Platz und gucken dann wie lang die Stangen sind.

Liebe Grüße!

nach oben springen

#5

RE: Pfadfinderzeltplatz bei Homberg (Ohm)

in Locations 19.09.2015 10:49
von Tiberius • 4 Beiträge

Besten Dank. Da wird sich sicher was finden :)

nach oben springen

#6

RE: Pfadfinderzeltplatz bei Homberg (Ohm)

in Locations 20.09.2015 15:06
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Soooo.
Es gibt eine Menge Stangen, die ich in zwei verschiedene Größen einordnen würde.
Die kürzeren (ca. 3 Meter lang) und die längeren (mehr als doppelt so lang).
Von den längeren sind eine Menge da. Die kürzeren schätze ich auf knapp zehn.

nach oben springen

#7

RE: Pfadfinderzeltplatz bei Homberg (Ohm)

in Locations 22.09.2015 00:53
von Tiberius • 4 Beiträge

Das klingt fabelhaft, danke :)

nach oben springen

#8

RE: Pfadfinderzeltplatz bei Homberg (Ohm)

in Locations 08.10.2016 18:55
von Hanka • 16 Beiträge

Soweit ich weiß, ging ja in der Silberhagenhütte nichts mehr...?


Ich will Kalif sein anstelle des Kalifen!
nach oben springen

#9

RE: Pfadfinderzeltplatz bei Homberg (Ohm)

in Locations 09.10.2016 10:57
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Ich glaub nicht dass wir uns das antun die Silberhagenhütte zu mieten, um nur für die Hälfte der Leute Platz zu haben und den Fundus knapp 150 Km weit zu transportieren. Außerdem gab es da keine Duschen und die Toiletten funktionierten nur mit Wassertanks die irgendwann leer sind. Verbuchen wir es als schöne Erinnerung, doch realistisch ist es für uns nicht mehr dort eine Con zu machen.

nach oben springen

#10

RE: Pfadfinderzeltplatz bei Homberg (Ohm)

in Locations 09.10.2016 11:08
von Hanka • 16 Beiträge

Schade. Ich überlege wirklich, da vllt selbst was kleines zu machen, nur für den harten Kern...wird denn die Hütte überhaupt noch herausgegeben?


Ich will Kalif sein anstelle des Kalifen!
nach oben springen

#11

RE: Pfadfinderzeltplatz bei Homberg (Ohm)

in Locations 09.10.2016 14:29
von Sven Ohlendorf • 157 Beiträge

Da musst du in dem Gasthaus nachfragen. Lockemann war das. Landgasthaus Lockemann.

nach oben springen

#12

RE: Pfadfinderzeltplatz bei Homberg (Ohm)

in Locations 09.10.2016 19:55
von Hanka • 16 Beiträge

Stimmt, den Namen hatte ich gesucht. Herberhausen...echt lange her.


Ich will Kalif sein anstelle des Kalifen!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stephan Buhl
Forum Statistiken
Das Forum hat 69 Themen und 272 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen