#1

Privater Handel auf der Con

in Handelsmöglichkeiten auf unseren Con's 06.06.2016 20:50
von Sue • 4 Beiträge

Da wir jetzt schon von mehreren Seiten gefragt worden sind, wollen wir auf unserer Con im kleinen Rahmen den privaten Verkauf von passenden Waren gestatten.

Vielleicht hat der eine oder andere eine Gewandung die er nicht mehr trägt, ein paar Lager-Utensilien die er nicht mehr benötigt oder ähnliches?
Dann könnt Ihr dies gerne direkt bei Eurem Lager auf einem Tisch, Decke o.ä. feil bieten.

Allerdings geht es auch hier nicht ganz ohne Regeln:

1. Der Verkauf von privaten Gegenständen ist nicht Zweck der Con, dies ist reine Privatsache. Geschäftliche Anbieter sind nicht erlaubt.

2. Die Waren sollen nicht aggressiv angeboten werden ("Marktschreier"). Das soll im Hintergrund ablaufen - die Con bereichern, nicht unangenehm überschatten. Wir sind kein Mittelalter-Markt!

3. Es muss im Rahmen sein, vom Ausmaß des Angebotes bis zu dem eigentlich Gegenstand. Sprich: Es soll zum Ambiente der Con passen, zum LARP bzw. Zeit/Mittelalter. Also Bsp.: Kein Verkauf von Elektrogeräten oder anderem "modernem" Schnickschnack! ;-)

4. Jeder handelt in eigener Sache und eigenem Namen. Die Orga übernimmt keinerlei Haftung, auch nicht bei Schäden oder Abhandenkommen von dargebotenen Waren!

5. Die Orga behält sich vor, unpassende Waren oder Unmengen nicht zuzulassen.

Jeder der Waren feil bieten möchte kann dies hier in diesem Thread anzeigen. So hat jeder die Möglichkeit schon im Vorfeld zu gucken, ob etwas Interessantes dabei ist. Dies ist kein Muss, lediglich Werbung für Eure eigene Sache.

Der private Verkauf wird in diesem Jahr probehalber gestattet. Falls es nicht funktionieren sollte und/oder zu viel Unruhe dadurch entsteht, behalten wir uns vor diese Entscheidung zu jeder Zeit (auch während der laufenden Con) zu widerrufen.

nach oben springen

#2

RE: Privater Handel auf der Con

in Handelsmöglichkeiten auf unseren Con's 07.06.2016 15:27
von Alex • 7 Beiträge

Hallo liebe Freunde,
wer kennt das nicht, man zieht durch die Lande, plündert, brandschatzt und lootet was einem vor die Klinge springt.
Da ich das nunmal schon ein paar Jahre mache, hat sich in meinem Hort schon einiges angesammelt und mir geht langsam der Platz aus.
Aus diesem Grund möchte ich mich von ein paar Dingen in den 12 Auen trennen (denn mal ehrlich, wer braucht ein duzend oder so Gürteltaschen ;D )
Ich möchte gerne dem Aufruf folgen und ein paar Dinge auf der Con zum Verkauf anbieten. Damit sich der ein oder andere schonmal Gedanken machen kann schreib ich deswegen mal grob auf, was ich so abzugeben hab.
Unter den Dingen für den Verkauf sind u.a. folgende Sachen zu finden:
- Lederbeutel in verschiedenen Größen und Farben, z.T. auch als Beutelspiele zu finden.
- Gürteltaschen, handvernäht in verschiedenen Farben
- Leder Armschienen
- Trinkhorn mit geschmiedetem Halter und Gürtelschlaufe

Falls jemand noch Leder benötigt kann er sich gerne noch im Vorfeld bei mir melden, da hab ich auch noch abzugeben. Da ich das Leder jedoch nicht alles pauschal mit mir rum schleifen kann, bring ich das nur auf Anfrage mit.

Mit freundlichen Grüßen,
Alex

nach oben springen

#3

RE: Privater Handel auf der Con

in Handelsmöglichkeiten auf unseren Con's 07.09.2016 19:52
von Alex • 7 Beiträge

Hallo liebe Freunde,
Solonia rückt näher und die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren. Aus diesem Grund möchte ich euch alle nochmal dran erinnern, wenn jemand noch Leder fast aller couleur sucht, soll er sich bitte bei mir melden. Ich werde dann sehen, ob ich noch das passende habe und es für die Con einpacken.

LG
Alex

nach oben springen

#4

RE: Privater Handel auf der Con

in Handelsmöglichkeiten auf unseren Con's 08.09.2016 15:42
von Tamon • 1 Beitrag

Hallo Allerseits!

Diese nette Gelegenheit möchte ich auch gerne nutzen und meine Bastel- bzw. Nähkiste etwas entlasten:

Anbieten würde ich selbst genähte / gefilzte / gestrickte Gürteltaschen, Guggl, Schulterwärmer, Stulpen und ähnliches.

Allen noch viel Spass bei den Vorbereitungen!

liebe Grüße
Tamon

nach oben springen

#5

RE: Privater Handel auf der Con

in Handelsmöglichkeiten auf unseren Con's 25.09.2016 13:56
von Christian Hofmann
avatar

Hallo zusammen, ich werde unter anderem Bücher, Schmuck, Stoffe, Klamotten, Schuhe, Lagerausstattung usw. dabei haben. Also... Geldbeutelchen bereit halten.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Drokklir
Forum Statistiken
Das Forum hat 100 Themen und 420 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen